Wie wasche ich meine Glitzerstoffe ?!

Wir wollten es selber mal genau wissen: Geht der "Glitzer" beim Waschen ab?

 

ACHTUNG, DER HERSTELLER GIBT AUSDRÜCKLICH 30 GRAD-WÄSCHE AN, WIR HABEN ES MIT 40 GRAD GETESTET !

 


Der Test:

Ich habe jeweils einen knappen Meter direkt von der Rolle abgeschnitten und mit nach Hause genommen. 

Neuer-Ordner5-2000Jac0tfPl1Bg4x

Dann habe ich die einzelnen Stoffe auf der Rückseite mit einem wasserfesten "EDDING3000" beschriftet, um zu zeigen, dass es auch dieselben Stücke sind - es herrscht ja viel Misstrauen, wenn Männer waschen. ;-)

Neuer-Ordner6Dann ab nach Hause und in die Waschmaschine - ich musste erstmal herausfinden, wo die bei uns überhaupt steht.... :-)

Hier mit Vorher-Nachher-Bild:

Neuer-Ordner3-2000

Ich habe dann ein Color-Pulver-Waschmittel eingefüllt, KEINEN Weichspüler und die Maschine bei 40 Grad im Feinwaschgang laufen lassen. Geschleudert wurde bei 600 Umdrehungen:

IMG_5827

 Neuer-Ordner7

Schnell die Stoffe aus der Waschmaschine geholt und NICHT in den Wäschetrockner gegeben, sondern über Nacht auf der Wäscheleine trocknen lassen. Und siehe da: 

Die Farbe des EDDING-Stiftes wurde fast rausgewaschen, der Glitzer ist aber super drangeblieben. Also

TEST BESTANDEN !

Neuer-Ordner2-2000Neuer-Ordner1-2000

Neuer-Ordner-2000nuDaBxb44gGUm

Die gewaschenen Stoffe liegen im Laden in Maschen, fragt gerne danach, dann zeigen wir sie Euch :-)

Neuer-Ordner4

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.