#FUSSBALLFIEBER

#FUSSBALLFIEBER

 

Wie es dazu kam......

„Ihr müsst auch mal eine Eigenproduktion machen....!“

So oder so ähnlich hören wir es seit Jahren von Kunden und Lieferanten gleichermaßen.

 

„Och nö, es gibt schon so viele schöne Stoffe, da müssen wir uns nicht auch noch was ausdenken“, war unsere regelmäßige Antwort.

 

 

Als erwachsene Männer und leidenschaftliche Fußball-Fans fiel uns über die Jahre allerdings eines auf: Es gibt keinen Fußball-Stoff der uns wirklich zutiefst gefällt.

 

Über all den Einhörnern, Sternen, Punkten, Streifen, Karos, Fischen, Eulen, Bären, Schnecken, Löwen und zigtausenden anderen Motiven wurde das Thema Fußball von den meisten Herstellern sträflich vernachlässigt.

 

Na klar, es gibt und gab hin und wieder mal Fußballstoffe – für Kleinkinder, Baby, süß und niedlich.

 

Unserem Empfinden als Fußballfans allerdings lieblos hin gewürfelte Motive, also Tor, Pfeife, Ball, Pokal auf einfarbigem Stoff – ein bisschen wenig für dieses umfangreiche Thema.

 

 

Was wollten wir, fragten wir uns. Und so begann das Brainstorming, wir fragten andere Daddys mit Söhnen, wir fragten 12-, und 16-Jährige, wir fragten Opas und Mütter, Mädchen und Jungs. Alle hatten etwas gemeinsam, nämlich die Liebe zum Fußball.

 

 

Wir bekamen Stichpunkte:

 

„Man muss Emotionen sehen“ - „Bloß nichts schnuckeliges“ - „Ich will Partnerlook mit meinem Sohn und im Stadion dafür nicht ausgelacht werden“ - „Unbedingt Blut mit drauf, wisst Ihr noch, wie Schweinsteiger im Finale in Rio geblutet hat?“ - „Dreckig und Schmutzig, so wie Fußballtrikots nach dem Spiel aussehen“ - „Schweiß, Tränen und Freude, Jubel und Trauer“ - „Etwas, das man gut kombinieren kann“ und so weiter und so fort.

 

Wir merkten schnell – wir müssen einen „echten“ Fußballstoff machen, einen, der nach Stadion riecht....

 

 

Und hier ist er also:

#FUSSBALLFIEBER ,

unsere erste Eigenproduktion.

95%Baumwolle, 5% Elasthan Ökotex100 Standard, 150cm Breit, 210 Gramm hochwertiges Baumwolljersey. Der Meter für 15,-€

Soweit die Fakten.

Unsere Gedanken, warum der Stoff nun so aussieht, wie er aussieht:

Europameisterschaft – wir alle erleben seit Jahren mit viel Freude unsere Nationalmannschaft, über Vereinsgrenzen hinweg können wir uns alle auf diese eine Mannschaft verständigen. Wir haben unsere Kinder, Autos, Häuser, Hunde und alles was dekorierbar war, in unseren Farben geschmückt, vor Freude über dieses Team. Darum musste die schwarz-rot-goldene Fahne mit auf unseren Stoff.

Erinnert Ihr Euch an den Jubel, als Mario Götze das entscheidene Tor gegen Argentinien schoss? Der Jubel über jedes gewonnen Spiel, jede überstandene Runde?

Männer, Frauen, Kinder, Klein, Groß, Dick, Dünn, Schwarz, Weiß, Braun, Gelb, Schlau, Dumm, wir alle waren vereint im Jubel, wir alle spürten das gleiche Glücksgefühl.

Darum die jubelnden Fans, das sind wir, im Kreis, alle gemeinsam.

Wir sind Fußball-Nostalgiker, darum also ein „echter“ Fußball, so einer, mit dem wir vor dreißig Jahren als Kinder gekickt haben. Weiß, mit schwarzen Flicken. Kein Schnick-Schnack.

Fußball ist nicht nur „Hochglanz“ und nicht nur „Gewinnen“, der Weg dorthin ist mit viel Anstrengung verbunden. Mit Schweiß und Dreck, mit durchgeschwitzten Trikots, die in der 112. Minute der Verlängerung aussehen, als wären Sie noch nie gewaschen worden.

Darum also die marmorierten Flächen, die außerdem praktisch sind, wenn man vor dem TV die Chipsfinger dran abschmiert, der Hintermann im Stadion einem das Bier in den Nacken kippt oder die Kinder sich die Stadionwurst samt Senf und Ketchup vor lauter Aufregung an den Bauch drücken - man sieht die Flecken nicht ;-)

 

Wir hoffen der Stoff gefällt Euch so gut wie uns und wir  wünschen Euch  einen sportlichen Sommer mit einer hoffentlich spannenden Fußball-Europameisterschaft.

 

#FUSSBALLFIEBER exklusiv erhältlich bei Stoffcentrum.de

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Toller Stoff

    Ich durfte den Stoff schon vernähen und bin wirklich begeistert. Eine tolle Qualität, weich und schön in den Farben. Ein wirklich toller Stoff für Groß und Klein.

  • Sieht wirklich klasse aus!

    Das ist doch mal ein Fussballstoff nach meinem Geschmack. Habt ihr echt super hinbekommen! Ich freue mich schon ihn bald bei euch bestellen zu können, und meine Männer wohl auch. ;-)

  • Phantastisch

    Leider habe ich niemand den ich mit diesem Stoff beglücken kann. Aber ich finde ihn sehr ansprechend und gelungen.